Hohe Auszeichnung für Gerd Außem

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Gerd Aussem

Gerd Außem (52), der Leiter unseres Blasorchesters und hauptberuflich als Oberstabsfeldwebel im Musikkorps der Bundeswehr tätig, erhielt jetzt “für treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen” eine der höchsten Auszeichnungen, welche die Bundeswehr zu vergeben hat: das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold. Die dazu gehörige Urkunde hat folgenden Text: “Im Namen der Bundesrepublik Deutschland verleihe ich Herrn Oberstabsfeldwebel Gerhard Außem für beispielhafte Erfüllung der Soldatenpflichten das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold. Bonn, 5. Dezember 2014. Die Bundesministerin für Verteidigung Ursula von der Leyen”.

BWEhrenkreuzGold

Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold

Unser Freund Gerd, als studierter Musiker und Absolvent der Musikhochschule Düsseldorf zunächst als Tubist und E-Bassist im Musikkorps tätig, ist seit 2006 alleinverantwortlich mit der Vorbereitung und Organisation aller dienstlichen Musikeinsätze des Musikkorps der Bundeswehr im In- und Ausland beauftragt. In seine Bilanz fallen weit über tausend Musikeinsätze, die durch seinen hohen persönlichen Einsatz hochprofessionell durchgeführt wurden. Besonders hervorzuheben sind Auslandseinsätze unter anderem in Russland, den USA und in zahlreichen Ländern Europas, Protokolleinsätze für die Bundesregierung sowie unzählige Konzertveranstaltungen im In- und Ausland.

Mit unermüdlichem Einsatz und höchster Fachkompetenz hat er sich für das Musikkorps der Bundeswehr als klingender Botschafter der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt. Seine dauerhaft weit überdurchschnittlichen Leistungen verdienen eine herausgehobene Anerkennung und Auszeichnung, so begründeten seine Vorgesetzten in ihrer ausführlichen Laudatio bei der Überreichung des Ehrenkreuzes der Bundeswehr in Gold die hohe Auszeichnung für unseren Dirigenten Gerd Außem.

Wir gratulieren Gerd zu dieser ganz besonderen Auszeichnung!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT

Mitgliederbereich | Erft-Hosting | WordPress Themes