Trauer um Walter Trier

Walter Trier

Walter Trier

Walter Trier war 58 Jahre Mitglied der KG Blau-Weiß Fischenich. Am 01.01.1958 ist er unserer Gesellschaft beigetreten. Er begann zunächst als Fanfarenbläser. 1976 gründete er zusammen mit anderen aktiven Helfern den Senat der Gesellschaft, dem er bis zum Schluss angehörte und den er auch zeitweise als Senatspräsident geleitet hat. 1992 war er Adjudant in dem von der KG Blau-Weiß gestellten Dreigestirn.

Er war einer der wenigen, der die gesamte Entwicklung unseres Vereines von den kleinsten Anfängen bis heute miterlebt hat. Wir danken ihm für seine Treue zu unserem Verein und für seine Unterstützung. Er war immer da, wenn eine helfende Hand gebraucht wurde, sei es beim Aufstellen der Kunos, beim Auf- und Abbau des Musikfestes oder als Kassierer bei unzähligen Veranstaltungen. Bei ihm im Hof wurden Plakate geklebt oder Buchstaben geschnitten. Und was wäre Kunos Imbiss ohne das Spülmobil und Geschirr gewesen, das uns von Walter und Gertie zur Verfügung gestellt wurde? Ebenso emsig war er, wenn es darum ging, Anzeigenkunden oder Sponsoren für unseren Verein zu gewinnen und Spenden zu sammeln.

In Anerkennung seiner Leistungen haben wir Ihn zum Ehrenmitglied ernannt. Eine Auszeichnung, die nur wenigen zu Teil wird.

Wir denken in diesen schweren Stunden des Abschieds auch an seine Frau, die Kinder und Enkelkinder. Ihnen gilt unser Mitgefühl. Dass im Trauerbrief ein Bild von Walter aus besseren Tagen abgedruckt war, das ihn in seinem blauen Senatsrock mit roter Fliege zeigt, ist eine Ehre und Zeichen der großen Verbundenheit zu unserer Gesellschaft. Wir werden ihn vermissen und stets in dankbarer Erinnerung halten.

Mit unserem Blasorchester haben wir unser verstorbenes Ehrenmitglied Walter Trier gemeinsam mit der Familie, Senatoren, Vereinsfreunden, Nachbarn, Bekannten, Schulkameraden und vielen weiteren Trauergästen auf seinem letzten Weg begleitet.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT

Mitgliederbereich | Erft-Hosting | WordPress Themes