Lasst uns froh und munter sein…

Nikolaus

Unsere diesjährige Nikolauswanderung startete am Nikolausabend an der Martinusgrundschule. Mit nur leider sechs Kindern ging es zum Schneeberg und die Kaninchenhecke runter. Die erste Station  machten wir an der Jakobstraße und hörten den ersten Teil einer Geschichte. An der Fuhr sangen wir das Lied ,,Schneeflöckchen, Weißröckchen″ und hörten den Rest der Geschichte ,,Niklas der Weihnachtswichtel″. Endlich fanden wir an der Markthalle wonach wir den ganzen Weg gesucht hatten. An einem schöngeschmückten Tannenbaum stand der Nikolaus und begrüßte uns ganz herzlich. Einige Kinder trugen ein Gedicht vor und gemeinsam sangen wir das Lied ,,Lasst uns froh und munter sein″. Jedes Kind erhielt eine reichlich gefüllte Tüte vom Nikolaus, bevor unsere Reise zum Breitenbacher Hof weiterging. Hier klang der Nikolausabend bei ein paar musikalischen Klängen einiger Blasorchestermitglieder und einigen Speisen und Getränken gemütlich aus.

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT

Mitgliederbereich | Erft-Hosting | WordPress Themes