FC-Hymne auf der Hänneschenkirmes & Trompeter Michael Pesch

Gerd Außem dirigierte und moderierte bestens aufgelegt.

 

Auch in diesem Jahr durfte unser Blasorchester wieder den Auftakt zur zweitägigen Hänneschenkirmes auf dem Eisenmarkt gestalten. Das Platzkonzert endete – passend zum letzten Tag der Bundesligasaison und dem wichtigen Fußballspiel FC Köln gegen Mainz – mit der Stadionfassung der FC-Hymne. Da standen die zahlreichen Besucher auf und sangen voller Inbrunst mit. Gerd Außem erfüllte auch einige prominente Musikwünsche: Hänneschen-Puppenspieler Jacky von Guretzky-Cornitz hatte sich den Marsch “Treuer Husar” gewünscht, Marita Köllner den Ehrengarde-Marsch. 

 

Die Bühne war fast zu klein für das große Blasorchester.

Die Intendantin der Puppenspiele der Stadt Köln, Frauke Kemmerling, war ebenso von den Fischenicher Blau-Weißen angetan wie Charly Kemmerling, der den Speimanes spielt. Ob Polka, italienische “Eiscreme-Musik” oder karnevalistische Klänge, wie der Altstadtbummel, die wunderschöne Ballade “Stääne vun Kölle”, aktuelle Karnevalsklänge oder ein großes Bläck Fööss-Medley – das Publikum ging begeistert mit und sparte nicht mit Beifall. Unter den vielen Gästen waren auch “Kunos Freunde”,  Angehörige und Freunde unserer Gesellschaft. Die beiden Fotos hier hat übrigens “Hänneschen” Jacky von Guretzky-Cornitz gemacht. Danke!

Ausschnitt aus dem Kölner Express

Nach dem Platzkonzert auf der Hänneschenkirmes zog es viele unserer Musiker in benachbarte Kölner Kneipen, um dort das Fußballspiel um  den Einzug des  1. FC Köln in die Europa League live zu sehen und anschließend mitzufeiern. Trompeter Michael Pesch war mittendrin und sorgte, so stand es im Express “mit der FC-Hymne für Gänsehaut”.  Das Foto im Express zeigte Michael in unserer Uniform die Hymne spielend vor begeisterten Fans.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT

Mitgliederbereich | Erft-Hosting | WordPress Themes