Kein neuer Vorstand gefunden!

Eine faustdicke Überraschung gab es bei der 2. ordentlichen Mitgliederversammlung der KG Blau-Weiß Fischenich am Donnerstag, 16.11.2017 im Martinushaus. Der Geschäftsbericht, der Bericht des Jugendvorstandes sowie der Kassenbericht machten deutlich, dass es in den Gruppen, insgesamt gesehen, erfreulich gut läuft. Viel Gutes gab es auch zu berichten über die gelungenen Veranstaltungen Musik im Park sowie das Karnevalistische Benefizkonzert und der Festkommers anlässlich des 60-jährigen Bestehens unserer Gesellschaft. So wurde dann nach dem Bericht der Kassenprüfer der alte Vorstand, der gut und erfolgreich gearbeitet hat, einstimmig entlastet.

Nach dem Rückblick des 1. Vorsitzenden Michael Mehl über die letzte Amtszeit des Vorstandes, das ereignisreiche Jubiläumsjahr und die anstehenden Veranstaltungen wurde Thomas Rückert einstimmig zum Wahlleiter gewählt.

Dann aber überraschte Michael Mehl die Mitgliederversammlung mit der Ankündigung, dass der gesamte Vorstand, dessen Amtszeit jetzt turnusgemäß abgelaufen war, nicht mehr kandidieren wird. Damit völlig unerwartet konfrontiert, fanden sich auch nach einer Unterbrechung der Mitgliederversammlung trotz intensiver Bemühungen des Wahlleiters unter den anwesenden Mitgliedern, eigentlich erwartungsgemäß, kein einziger Bewerber für eines der insgesamt acht Vorstandsämter.

Der Vorstand 2015 – 2017

Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind 1. Vorsitzender Michael Mehl, 2. Vorsitzender Michael Krips, 1. Geschäftsführerin Barbara Zimmermann-Strom, 2. Geschäftsführerin Annemarie Kraus, 3. Geschäftsführerin Waltraud Meyer, 1. Kassierer Franz Josef Küster, 2. Kassiererin Vera Außem und Archivar Andreas Bollenbeck.

Sie bleiben jedoch nach unserer Satzung geschäftsführend so lange im Amt, bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Das entbindend unsere Mitglieder aber nicht von der dringenden Aufgabe, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen. Ansonsten droht unserer Gesellschaft nach 60 Jahren das Aus!

Daher der Appell an unsere Mitglieder, zu prüfen, ob man (oder frau) sich hier im Vorstand einbringen möchte. Über den Zeitaufwand und die jeweiligen Aufgaben informieren Michael Mehl und die anderen Vorstandsmitglieder Interessenten, denen die Zukunft unserer KG am Herzen liegt, gerne und unverbindlich.

 

 

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

This site uses cookies to enhance your experience. By continuing to the site you accept their use. More info in our cookies policy.     ACCEPT

Mitgliederbereich | Erft-Hosting | WordPress Themes