Nikolaus zu Besuch

nikolaus2012Als beim zweiten Mitgliedertreffen klar wurde, dass der Termin für das nächste Mitgliedertreffen am 06.12.2012 sein würde, wussten wir, dass ein einfaches Treffen nicht reicht. Verschiedene Ideen wurden diskutiert und verworfen, bis Doris Wipperfürth vorschlug etwas für die ‘Kleinen’ zu veranstalten, schließlich sei ja Nikolaus. Dem schlossen sich Britta Kosinski und Birgit Denzl an, da sie auch etwas für das Kinder- und Jugendtanzcorps organisieren wollten und schon hatten wir unser Organisationskomitee zusammen (mit freundlicher Unterstützung von Dirk Schüller).  Und was folgte war ein wunderschöner Nikolausabend.

Wir trafen uns um 17:00 Uhr am Rosellenplatz: 25 Kinder mit Eltern, Großeltern, Tante, Onkel… ein paar Herren vom Senat  und ein paar weiteren Helfern (Kathrin Außem, Aneta Thomas, Aaron Hertel). Und schon ging es los; mit Fackeln wurde uns der Weg beleuchtet und schnell trafen wir bei der ersten Station ein: Trudi und Johannes Außem waren so lieb und boten uns den ersten Proviant an: Schokolade für die Kleinen und ein Schnäpschen für die Großen.

Und dann wurde es richtig dunkel. Wir gingen den Waldweg hoch nach Kendenich wo netterweise immer wieder jemand ein Licht und Wegzehrung bereit gelegt hatte. Diesen Lichtern folgten wir immer weiter zum Schneeberg, zur Gennerstraße und zum Schluß dann zur „letzten Träne“. Unsere letzte Station konnten wir schon vom weiten erkennen. Lichterloh brannte das Feuer in den beiden Fässern, und wir wurden bereits von Michaela Berg und einigen Mitgliedern des Blasorchesters erwartet. Es standen Plätzchen bereit, Glühwein und Kakao, für alles war gesorgt.

Die Bläser stimmten Weihnachtslieder an, die von den Kindern mitgesungen wurden und Josef Außem erzählte Weihnachtsgeschichten. Von diesem weihnachtlichen Treiben wurde dann sogar der Nikolaus angezogen. Er kam und sprach mit den Kindern, ob sie denn auch brav gewesen seien. Zum Schluss verteilte er dann sogar Geschenke. Auch nachdem der Nikolaus wieder weiter ziehen musste, blieben doch einige Gäste noch am Feuer stehen und genossen den Kakao und den Glühwein.

Wir freuen uns, dass wir noch eine wunderschöne Idee in die Tat umsetzen konnten und hoffen, dass es allen Beteiligten gefallen hat. Wir hoffen es hat allen Teilnehmern gefallen und, wer weiß, vielleicht haben wir ja eine neue, alte „Tradition“ erfunden und wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder bei der Nikolauswanderung.

An diese Stelle wüschen wir vom Mitgliedertreffen Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das nächste Mitgliedertreffen findet erst im März wieder statt: 07.03.2013 Wir freuen uns über rege Teilnahme. Wie immer gilt: Alle Mitglieder sind herzlich willkommen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting