Großartiger Prinzenempfang der Stadt Hürth

Unser Dreigestirn beim Prinzenempfang der Stadt Hürth

Wen störte es schon, dass der großartige Prinzenempfang der Stadt Hürth bei den letzten Programmpunkten bereits über eine Stunde in Verzug war? Der bestens aufgelegte Bürgermeister Dirk Breuer glänzte mit einer tollen Begrüßungsrede und die Funken Rot-Weiß Gleuel füllten gleich zum Auftakt die Bühne. Verdiente Karnevalisten aus Alstädten/Burbach, Berrenrath und Efferen wurden geehrt und die Kindertollitäten aus Berrenrath und Gleuel vorgestellt.

Einen triumphalen, grandiosen Einmarsch hatten die Hürther Tollitäten aus Alt-Hürth/Knapsack, Berrenrath, Efferen, Fischenich, Kalscheuren und Kendenich, die musikalisch von unserem Traditions-Fanfarencorps mit dem “Fehrbelliner Reitermarsch” hereingespielt wurden. Der Römersaal bebte!

Die Vorstellung der Tollitäten aus den einzelnen Orten war stimmungsvoll, die Moderatoren Thomas Klug und Bürgermeister Dirk Breuer übertrafen sich bestens informiert und wortgewandt. Doch Ehre, wem Ehre gebührt: Bei der Vorstellung unseres Fischenicher Dreigestirns war es dann noch etwas lauter, als bei den anderen Tollitäten. Unser aufmerksames und gut gelauntes Blasorchester spielt für alle jeweils die passenden Lieder und die Stimmung konnte nicht besser sein.

Das Traditions-Fanfarencorps unserer KG

 

Unser adrettes Traditions-Fanfarencorps zeigte mit dem “Reitermarsch” nochmal sein ganzes Können und geleitete

danach die Tollitäten mit dem “Fanfarenruf” von der Bühne.

Dieser gelungene Prinzenempfang war ein richtig großes karnevalistisches Bürgerfest. Und als dann die Musiker unseres Blasorchesters, hochgelobt vom Bürgermeister Dirk Breuer für ihre gute Begleitung als Sitzungskapelle, über

Das Blasorchester beim Prinzenempfang

eine Stunde später als eigentlich geplant, so gegen 23.30 Uhr nach rund  fünf Stunden ihre Instrumente einpackten, ging der Prinzenempfang mit einer Aftershow-Party im Frankensaal weiter.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Mitgliederbereich | Erft-Hosting | WordPress Themes