Musik im schönen Rosellenpark

Der Rosellenplatz mit seinen großen, Schatten spendenden Platanen ist ein schöner Ort  zum Feiern.

Sonntag, 26. August 2018,
Rosellenpark, Hürth-Fischenich

Die KG Blau-Weiß Fischenich lädt nun schon bereits zum dritten Mal zu “Musik im Park” in den schönen Rosellenpark ein. Das aus Termingründen diesmal  nur eintägige Fest beginnt um 11.15 Uhr mit dem Kath. Gottesdienst, musikalisch gestaltet vom Nachwuchsorchester “Auftakter”, eine Kooperation der Musikschule “auftakt” und den Fischenicher Blau-Weißen. Nach der Messe unterhalten die “Auftakter” unter Leitung von Michael Schumacher unsere Gäste musikalisch. Von 13.30 bis 15.30 Uhr lädt anschließend das Blasorchester der KG Blau-Weiß Fischenich unter der Leitung von Gerd Außem zum zünftigen Platzkonzert ein. Gerade erst haben die Fischenicher beim Musikwettbewerb “Ein Lied für Hürth” den ersten Preis gewonnen. Danach gastiert von 16.00 bis 18.00 Uhr die “James Brass Band” auf dem Rosellenplatz und lässt Hits und Melodien des legendären Big-Band-Leaders James Last wieder aufleben. Außer viel guter Musik gibt es auf dem Rosellenplatz unter den schattigen Platanen, deren große Blätter derzeit trotz der trockenen Sommerhitze immer noch schön grün sind, eine Grillbude, ein Kuchenzelt, eine Hüpfburg und weitere Angebote für Kinder.

 

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Mitgliederbereich | Erft-Hosting | WordPress Themes