Familienabend in der Schule

Familienabend 2018 mit Ehrungen, Tombola & Buffet

Für die meisten in unserem Verein ist die Schulzeit schon ziemlich lange vorbei. Doch jetzt hatten viele Mitglieder, Angehörige und Freunde unserer Gesellschaft erstmals oder mal wieder den Weg in die Martinusschule, die Kath. Grundschule in Fischenich, gefunden. Anlass war unser Familienabend. Im Vorjahr war diese Veranstaltung aus Raum- und Zeitnot  leider ausgefallen.

Für neue aktive Mitglieder gab es Orden und Urkunden

So standen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung zahlreiche Jubilaren-ehrungen aus den beiden Jahren 2017 und 2018. Es begann mit der Verleihung des Aktivenordens nebst Urkunde an unsere neuen aktiven Vereinsmitglieder in Blasorchester, Tanzgruppen und Vorstand.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in unsere KG gab es Urkunden, Nadeln,

Die drei Brüder Thomas, Martin und Johannes Wicke

viel Beifall sowie lobende Wort vom 1. Vorsitzenden Michael Mehl für Stefan Schüller, Manfred Hansen, Sabine Küster, Petra Rückert, Paul Waeser und – besonders bemerkenswert – die drei Brüder Johannes, Martin und Thomas Wicke.

Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft: Dietmar Welter und Hermann Friedsam

Das gleiche Prozedere, aber noch mehr Lob und Beifall, gab es nach einer Tanzpause für Dietmar Welter, Blasorchester, und Hermann Friedsam, Senat, die unserer Gesellschaft bereits seit 40 Jahren die Treue halten und sich um unseren Verein sehr verdient gemacht haben.

Doch damit nicht genug.

Für50-jährige Vereinstreue wurden Hans-Theo Außem, Manfred Schüller, Lorenz Zopes und Wilfried Meyer geehrt. Fotos Karl Zisterer

Im vergangenen Jahr hatten wir in unseren Reihen zwei Mitglieder, die seit 1967 in unserer KG beheimatet sind und sich in diesen fünf Jahrzehnten um unsere KG ganz besonders verdient gemacht haben: Manfred Schüller und Herman Görtz. In diesem Jahr haben dann Hans-Theo Außem, Wilfried Meyer und Lorenz Zopes, deren Eintrittsjahr 1968 war, die 50 Jahre voll gemacht und wurden von Michael Mehl für ihre Verdienste ausführlich gewürdigt. Für die 50-jährigen Jubilare von 2017 und 2018 gab es Urkunden, goldene Nadeln, viel Beifall und zusätzlich eine schöne, handkolorierte Zeichnung mit unserem Vereinsmaskottchen Ritter Kuno. Bei dieser Ehrung fehlte krankheitsbedingt Hermann Görtz; dessen Ehrung wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt.

Für die Musik und den guten Ton sorgte beim Familienabend DJ Kai Maiwald. Es gab wieder eine sehr reichhaltige Tombola, u.a. mit vielen wunderschönen Blumen. Den ersten Preis, ein fünfteiliges sehr schickes Kofferset, gewann Stefan Schüller.

Unser Dank gilt dem Vorstand, Kunos Freunden, dem Senat und allen Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau sowie beim Fest selbst dazu beigetragen haben, dass wir in der Aula der Martinusschule einen schönen, gemütlichen Abend im Kreise unserer Vereinsfamilie erleben konnten.

Weitere Fotos

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting