Spenden gehen nach Altenahr und Peremyschljany

Musik im Park 2022 mit unserem Blasorchester

Das auf dem Fischenicher Rosellenplatz veranstaltete Fest “Musik im Park” stand in diesem Jahr nach der zweijährigen Corona-Pause unter dem Motto “Anderen Menschen Gutes tun, tut gut”. Der Veranstalter, die KG Blau-Weiß Fischenich hatte angekündigt, den gesamten Erlös zu spenden.  Abzüglich der Ausgaben verblieb ein Gewinn von genau 4.510 Euro. Dirk Schwalbach, 1. Vorsitzender: ” Dieses Geld wird bis auf den letzten Cent zu gleichen Teilen an das Blasorchester Altenahr und an die ukrainische Partnerstadt von Hürth, Peremyschljany gespendet.”

Das Blasorchester Altenahr hat bei der großen Flutkatastrophe im vergangenen Jahr alles verloren. Sämtliche Instrumente, Notenständer, Schränke mit Noten und Uniformen sowie das komplette Elektronikequipment und eine kleine Bargeldkasse sind von den gewaltigen Fluten mitgerissen worden. Die westukrainische Stadt Peremyschljany hat in dem Krieg sehr stark gelitten und bedarf dringender Hilfe und Unterstützung auf allen Bereichen. Bürgermeister Dirk Breuer, Vertreter des Partnerschaftsvereins Hürth und viele andere waren bereits dort und unterstützen die Stadt mit dringend benötigten Sachen, wie ein mobiles Röntgengerät, ein Notstromaggregat, ein Müllfahrzeug und wöchentlichen Lieferungen

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting