31. Weihnachgtskonzert am 3. Advent

Das Blasorchester beim 30. Weihnachtskonzert 2022

Unser Blasorchester  lädt ein zum 31. Weihnachtskonzert am 3. Advent (Sonntag, den 17. Dezember 2023), Beginn um 17 Uhr, in der Pfarrkirche St. Martinus zu Fischenich.  Es steht unter dem Motto „Memories – Erinnerungen“. Das Blasorchester spielt unter der Leitung von Gerd Außem die besten Titel, die seit dem ersten Weihnachts­konzert 1990 aufgeführt wurden. Als Gäste wirken mit das Nachwuchs-Blasorchester der städtischen Musikschule KidsBrass, geleitet von Michael Schumacher. Der Eintritt ist frei. 

Das Blasorchester spielt u.a. die wunderbare Filmmusik „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ aus dem Jahr 1973, „Happy Xmas (The War is over)“ von John Lennon und Joko Ono oder das große Weihnachtslieder-Medley “Fröhliche Weihnacht überall“ mit kirchlichen Weihnachtsliedern. Zum ersten Mal erklingt der als Namensgeber für das Konzert dienende romantische Musiktitel „Memory“ von Rob Ares mit dem Bariton als Soloinstrument. Nach dem Konzert lädt unsere Gesellschaft ein in das benachbarte Martinushaus.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting