Kategorie: Musik im Park

Musik im Park? Ja, endlich können wir wieder mit Euch feiern.

In enger Zusammenarbeit mit der Josef-Metternich-Musikschule in Hürth und dem 1. Shantychor Rhenania Hürth ist es uns gelungen, ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

An beiden Tagen spielt selbstverständlich auch das Blasorchester der KG Blau-Weiß Fischenich.

Mit insgesamt 9 Stunden Livemusik möchten wir Euch erfreuen.

Am Sonntag feiern wir den Katholischen Gottesdienst auf dem Rosellenplatz. Dieser wird von Diakon Willibert Pauels, vielen auch bekannt als „Ne Bergische Jung“ zelebriert.

Das diesjährige „Musik im Park“ steht unter dem Motto:
„Anderen Menschen Gutes tun, tut gut“

Die gesamten Einnahmen gehen zu gleichen Teilen an das Blasorchester Altenahr e.V., das durch die Flutkatastrophe im letzten Jahr alles verloren hat, und der Hürther Partnerstadt Peremyschljany in der Ukraine.

Musik im Park 2019

Musik im Park 2019

Samstag, 31. August & Sonntag, 1. September 2019,
Rosellenpark, Hürth-Fischenich

Die KG Blau-Weiß Fischenich lädt ganz herzlich zum in diesem Jahr wieder zweitägigen Musik im Park auf dem Rosellenplatz ein. Am Samstagabend veranstaltet unser Blasorchster ab 19:30 Uhr eine musikalische Reise durch die Operetten-, Musical- und Filmwelt, gepaart mit Abstechern in die populäre Unterhaltungsmusik, aber auch der ein oder andere Marsch wird natürlich nicht fehlen. Der Sonntag beginnt um 9:30 Uhr mit der Festmesse auf dem Rosellenplatz, anschließend läutet unser Nachwuchs mit dem Orchester ‘Die Auftakter’ den weltlichen Teil des Sonntags ein. Danach führen unser Blasorchester und die ‘Musikfreunde Roisdorf’ die Reise durch die vielfältige Welt der Blasmusik fort. In diesem musikalischen Rahmen freuen wir uns den Junggesellenverein Fischenich bei uns begrüßen zu dürfen. Als Titelverteidiger veranstalten sie im Laufe des Sonntags die Vorgebirgsmeisterschaft im Fähndelschwenken bei uns auf dem Rosellenplatz. Für das leibliche Wohl an den beiden Festtagen wird wie immer bestens gesorgt sein.

Wir freuen uns, euch zahlreich an zwei wunderschönen Tagen begrüßen und unterhalten zu können!

Erft-Hosting