Kölsche Tön am Haus Hülsenbusch

Carolin verteilt Rosen

Das Blasorchester spielt kölsche Tön

Carolin Wipperfürth (13) verteilt Rosen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen vom Kinder- und Jugendtanzcorps der KG Blau-Weiß Fischenich gibt es für die Kinder Schokolade, für die Erwachsenen außer den Rosen noch Autoaufkleber mit dem sympathischen Vereinsmaskottchen Ritter Kuno, weiterhin Kulis, Schreibblöcke und mehr. Dazu spielt das Blasorchester der Fischenicher Blau-Weißen kölsche Tön aus dem sehr umfangreichen Repertoire an großen und kleinen Medleys mit alten und neuen Karnevalsliedern. Was ist passiert?

Weil der Straßenkarneval auch in diesen Jahr aus den bekannten Gründen ausfallen musste, hatte der Vorstand der Karnevalsgesellschaft als Trostpflaster für die Fischenicher am Sonntagmorgen einen karnevalistisch-musikalischen Gruß organisiert. Das Blasorchester, geleitet von Gerd Außem, konzertierte vor dem Haus Hülsenbusch in großer Besetzung. Vor dem Gebäude der Volksbank gab es an einem Stand Kaffee, Werbung für die KG und ihre Gruppen sowie kleine Präsente.

Viele Fischenicher lauschen der Musik

Prinzessin Waltraud I.

Doch dann die Überraschung: Obwohl überwiegend nur durch MundzuMund-Propaganda für diese Open-Air-Veranstaltung geworben worden war, war halb Fischenich auf den Beinen und lauschte den Karnevalsklängen. Viele hatten einen bunten Schal an oder sich ein wenig kostümiert. Die Stimmung war fröhlich, aber nicht ausgelassen. Es wurde gescherzt und gelacht, aber auch ein wenig geschunkelt und gelegentlich leise mitgesungen. Unter den vielen Gästen war auch das Hermülheimer Damendreigestirn, coronabedingt aber nur als Zweigestirn.

Stand der KG

Ein ganz klein wenig traurig schaute Prinzessin Waltraud I. (Meyer) in den wolkenlosen, strahlend blauen Himmel. Bei diesem herrlichen Wetter beim stimmungsvollen Karnevalszug am Sonntagnachmittag sich als Tollität feiern lassen, das hätte ein unvergesslicher Tag und die Krönung ihrer Session werden können! Vielleicht ist im nächsten Jahr aber auch so schönes Wetter und durch Fischenich geht wieder der Karnevalszug mit der Prinzessin, denn ihre Amtszeit wurde um ein Jahr verlängert. Das ist ausnahmsweise mal eine gute Nachricht, .

Der 1. Vorsitzende Dirk Schwalbach und sein Team hatten viel Arbeit investiert, um den Fischenichern trotz schwieriger Zeiten ein klein wenig Karnevalsstimmung zu vermitteln. Durch den unerwartet sehr regen Zulauf wurden sie für ihre Mühen reichlich belohnt.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting