Der Mai ist gekommen, und wie……

….denn beim Tanz in den Mai, zu dem die Fischenicher Dorfgemeinschaft geladen hatte, ging es rund. Doch immer der Reihe nach:
Denn zuerst hieß es, einen Maibaum zu schlagen und zu schmücken, bevor dieser dann im Rahmen eines kleines Umzugs mit Vertretern vieler Ortvereine durch das Fischenicher Oberdorf seinen Bestimmungsort erreichte. Dort wurde er dann durch den Fischenicher Junggesellenverein “eingestielt”, begleitet durch das Blasorchester und das Traditions-Fanfaren-Corps der KG Blau-Weiß Fischenich. Nach getaner Arbeit ging es dann im Anschluß in den Saal des Fischenicher Hofs, wo noch viele Stunden ausgelassen gefeiert wurde. Bilder und einen Bericht dieser Veranstaltung findet ihr auf der Website der Dorfgemeinschaft Fischenich (Bericht und Bilder). Ferner haben auch die Jungs vom Junggesellenverein einen Bericht der Mainacht auf ihrer Website veröffentlicht.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Mitgliederbereich | Erft-Hosting | WordPress Themes