Weihnachtsfeier im Brauhaus

Hermann-Josef Klatte als Nikolaus

Unser Blasorchester traf sich im kleinen, aber urigen Brauhaus Coltro in Hürth-Hermülheim mit Blick auf die Brauerei zur Weihnachtsfeier. Das hatten die Musikerinnen und Musiker nach den anstrengenden Proben für das Weihnachtskonzert am 4. Advent um 19 in der Fischenicher Pfarrkirche sich auch redlich verdient. Doch dann die Überraschung: Ein Glöckchen erklang und der Nikolaus besuchte die fröhlich feiernde Gesellschaft. Hinter dem Kostüm verbarg sich Hermann-Josef Klatte, Ehrenvorsitzender der Fischenicher Blau-Weißen und aktiver Tenorhornspieler im Blasorchester. Er sparte nicht mit Lob und Tadel für die verschiedenen Register im Blasorchester, hatte für alle kleine Weihnachstüten mit Süßigkeiten mitgebracht und wurde mit einem Lied und viel Applaus verabschiedet.

Gerd Außem, der Leiter unseres Blasorchesters, erhielt vom 1. Vorsitzenden Dirk Schwalbach als Geschenk eine kleine Plastik mit zwei wibbelden Roten Funken. Unser Blasorchester begleitet die Kölner Roten Funken, die 2023 ihr 200-jähriges Bestehen feiern, seit dem Jahr 2018 beim Kölner Rosenmontagszug, selbstverständlich eingekleidet in deren rot-weiße Uniformen. Auch beim Jubiläums-Rosenmontagszug im nächsten Jahr ist unser Blasorchester wieder mit dabei und spielt auf dem über 5 km langen Zugweg zünftig und gut gelaunt traditionelle und aktuelle Karnevalslieder.

Zwei Rote Funken

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

Erft-Hosting