Fritz & Maria seit 50 Jahren verheiratet
Am 1. Mai 1965 haben Fritz und Maria Meller in der Pfarrkirche St. Kunibert im Schützendorf Gymnich, dem Heimatort von Maria, kirchlich geheiratet. Jetzt feierten sie auf den Tag genau mit der gesamten Familie, mit Kindern, Enkel und mit Geschwistern, mit Freunden und mit Nachbarn ihre Goldene Hochzeit. Der Tag begann mit der sehr schönen Festmesse in St.Katharina, Alt-Hürth. Die Ehejubilare mussten leider hierhin ausweichen, weil die Fischenicher Pfarrkirche derzeit renoviert wird.
Pfarrer Reinhold Steinröder zeichnete bei seiner launigen Predigt den Lebensweg der Goldhochzeiter vom Kennenlernen auf dem Krönungsball der Fischenicher Kegeldorfgemeinschaft bis zum heutigen Tag nach. Das Blasorchester gestaltete den Gottesdienst zur Freude von Maria und Fritz und allen Festgästen musikalisch. Nach der Festmesse traf sich die Festgemeinschaft im Ramada-Hotel, um dort in stilvoller Atmosphäre fröhlich und bei bester Stimmung zu feiern.
Fritz, wie auch Maria dem rheinischen Karneval sehr zugetan, ist seit 1961 Mitglied unserer KG. Zuerst war er im Fanfarencorps aktiv, dann im Blasorchester und anschl. im Senat, dem er lange Jahre angehörte. 1976 komplettierte er als strahlender Prinz Fritz I. mit Bauer Fritz Scharfschwerdt und Jungfrau Antonia (Anton) Hennen das Fischenicher Dreigestirn.
Maria ist seit der Gründung des Damenkegelclubs “Ren en de Kall” im Jahr 1971 deren Vorsitzende. Jahrzehntelang ist sie wie ihr Mann Fritz im Fischenicher Karnevalszug mitgegangen, außerdem ist sie im Vorstand der Kath. Frauengemeinschaft St. Martinus Fischenich aktiv.
