Bratkartoffeln und Kölsch
Leckere Bratkartoffeln aus neuen, kleinen und ungeschälten rheinischen Kartoffeln mit Speck, dazu ein Spiegelei, Salat und dazu leckeres Kölsch – und das alles in fröhlicher, geselliger Runde: Da kann es sich nur um das alljährliche Bratkartoffelfest unseres Senates bei Ferdi und Elli Henn handeln. Senatspräsident Ralf Denzl hatte geladen und schon bald duftete es im überdachten Hof verführerisch nach Bratkartoffeln und Spiegeleiern, die von Birgit Denzl, Gerda Aretz und Fia Friedsam an den großen Pfannen gebraten wurden. Die Senatoren mit ihren Partnern, der
Vorstand der Gesellschaft mit dem 1. Vorsitzenden Helmut Zopes an der Spitze, eine Abordnung des Junggesellenvereins und einige weitere Gäste ließen sich dieses schlichte Gericht so richtig gut schmecken.
Zu vorgerückter Stunde gab Fähnrich Philip Kuhl eine Kostprobe seines Könnens und präsentierte erstmals öffentlich die nigelnagelneue Fahne des Fischenicher Junggesellenvereins. Dazu erklang der traditionelle Fähndelschwenker-Marsch, diesmal gesungen und nicht geblasen von einigen stimmgewaltigen Gästen unter der Leitung von Franz Außem. Für diese Darbietung gab es zu Recht viel Beifall.